10 Dinge, die die erfolgreichsten Menschen direkt vor dem Schlafengehen tun

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10 Dinge, die die erfolgreichsten Menschen direkt vor dem Schlafengehen tun

Ob morgen ein besserer Tag wird, hängt davon ab, was Sie kurz vor dem Schlafengehen tun. Schauen Sie sich Game of Thrones an? Schauen Sie Binge-watch Netflix? Oder denken Sie an das unhöfliche Verhalten Ihres Ex, dem Sie zufällig begegnet sind, als Sie vor dem Einschluss Snacks einlagerten?

Menschen mit Orientierung und Lebenssinn haben nicht nur feste Morgenrituale, sondern auch nächtliche Rituale. Das hilft ihnen, effizient zu funktionieren, anstatt sich ungeschickt zu verhalten und die täglichen Ziele und Arbeitszeiten durcheinander zu bringen.

Die Wissenschaft bestätigt, dass eine Schlafenszeitroutine neben genügend Schlaf sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gesund ist. Sie bringt zahlreiche Vorteile für die geistige und körperliche Gesundheit mit sich, wie z.B. ein hohes Energieniveau, gute Laune, weniger Stress, Ängste, weniger Herz-Kreislauf-Risiken und andere Gesundheitsprobleme.

Aus diesem Grund ist die Zubettgeh-Routine eine Sache, die bei den erfolgreichsten Menschen üblich ist. Möchten Sie ihre täglichen nächtlichen Aktivitäten kennen? Was tun sie, um motiviert, leidenschaftlich und energisch zu bleiben?

Hier sind die 10 Dinge, die die erfolgreichsten Menschen direkt vor dem Schlafengehen tun

1. Ein Ritual beenden

Ein Ritual kann alles sein: ein Spaziergang, das Rufen des besten Freundes, Gebet, Meditation, Musik hören, Bewegung und ein Bad, das ein psychologisches Signal sendet, dass Sie bereit sind zu schlafen.

Die Schauspielerin und Goop-Gründerin Gwyneth Paltrow nimmt jeden Abend ein Bittersalz-Bad, um sich zu entspannen. Wenn es um dieses Ritual geht, ist Oprah Winfrey ein Badeprofi. Sie hat verschiedene Schaumbäder, Salze, Öle und Perlen. Sie meditiert auch vor dem Schlafengehen. Joel Gascoigne, der CEO von Buffer, geht jeden Abend direkt vor dem Schlafengehen spazieren. Die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence betet jeden Abend und fühlt sich seltsam, wenn sie das nicht tut.

Also einfache und kostengünstige Rituale, um den Geist zur Ruhe zu bringen. Ist es nicht so? Etwas, das jeder tun kann, um sich auszuruhen, zu entspannen, gut zu schlafen und sich für den nächsten Tag zu erholen.

2. Mit der Familie verbinden

Für verheiratete Paare ist das Geschlecht eine Übung, die einen starken Einfluss auf Gesundheit und Wohlstand hat. Überrascht?

Nun, Nick Drydakis untersuchte die Auswirkungen sexueller Aktivitäten auf die Löhne und fand heraus, dass Menschen, die vier oder mehr Mal pro Woche Sex hatten, ein um 5% höheres Gehalt verdienten als Menschen, die keinen Sex hatten. Personen, die überhaupt keinen Sex hatten, verdienten 3,2% weniger als ihre Kollegen, die Sex hatten.

Laut dem weltweit längsten Studienbericht von Robert Waldinger halten uns nur gute, gesunde Beziehungen glücklicher und gesünder. Sonst neigt man zu Einsamkeit, Ängsten, Depressionen, schlechtem Schlaf, Unsicherheit, Müdigkeit und einem erfolglosen Leben.

Wirklich erfolgreiche Menschen sind klug genug, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen. Denn sie sind sich des Burnout bei der Arbeit durchaus bewusst. Deshalb packen sie ihre Arbeit direkt vor dem Schlafengehen ein und verbringen viel Zeit mit ihren Partnern, lesen Geschichten für Kinder oder spielen mit Haustieren.

3. Trennen Sie sich von der Technologie

Ja, es scheint verrückt zu sein, wenn man süchtig danach ist, Instagram Stories zu lesen, die sich in die Decke kuscheln. Obwohl es schmerzhaft ist, vergisst Sheryl Sandberg, die Chefin von Facebook, nie, ihr Telefon kurz vor dem Schlafengehen auszuschalten. Damit sie nicht aufgeweckt oder gestört wird.

Sehen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie sich die Benutzung von Smartphones vor dem Schlafengehen auf den Schlaf auswirkt:

 

Wenn Sie die meiste Zeit des Tages an einem Computer oder Laptop arbeiten, ist es ratsam, den Stecker des Smartphones mindestens 30 Minuten vor dem Schlafengehen aus der Steckdose zu ziehen. Laut einer in den USA durchgeführten Studie, die im Journal of Clinical Sleep Medicine veröffentlicht wurde, führt die starke Nutzung von Technologie vor dem Schlafengehen zu Schlafproblemen und Depressionen. Der Grund dafür ist, dass die meisten dieser intelligenten Geräte blaues oder kurzwelliges Licht aussenden, das Melatonin unterdrückt – ein essentielles Hormon mit der Fähigkeit, den Schlaf-Wach-Rhythmus mitzuführen.

Wenn Sie dies lesen, vergessen Sie nicht, heute Nacht den Stecker komplett aus der Welt zu ziehen!

4. Planen Sie für den nächsten Tag

Kennen Sie Kenneth Chenault, den CEO von American Express, der drei Dinge aufschreibt, die er am nächsten Tag erreichen will? Eine solche Planung ist unerlässlich, um konzentriert zu bleiben, Ihre Ressourcen bereit zu halten, produktiv zu sein und Ablenkungen zu vermeiden.

Die To-do-Liste hilft Ihnen dabei, einzuschätzen, was Sie heute erreicht haben oder nicht erreicht haben, und für den nächsten Tag besser zu planen. Für mich bedeutet das Streichen von Punkten auf der Checkliste am Ende des Tages eine immense Glückseligkeit. Ich fühle mich leichter, zufriedener und glücklicher! Versuchen Sie es einfach. Sie werden sehen, wie diese Praxis Ihr Selbstvertrauen jeden Tag aufbessert.

Also, was werden Sie heute Abend zu Ihrer Aufgabenliste hinzufügen?

5. Gutes Abendessen

Die Philosophie von Steve Jobs ist es, viele Tage hintereinander genau die gleiche Nahrung zu essen, weil die Art der Nahrung, die man isst, Einfluss auf den Körpergeruch hat. Die meisten erfolgreichen Menschen beschäftigen sich mit achtsamem Essen, sie vermeiden Fernsehen und Dinge, die den Verdauungsprozess verlangsamen und den Schlaf behindern. Sie halten sich an eine gesunde Ernährung (ein perfektes Gleichgewicht von Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch usw.). Einige ziehen es vor, vor dem Schlafengehen auf Wein zu verzichten. Obwohl Alkohol Schlaf induziert, bietet er laut dem Nationalen Institut für Gesundheit keinen Qualitätsschlaf.

Denken Sie über Junk-Food-Hunger nach? Sie müssen nicht aufhören, solange Sie sich bewegen und fit bleiben. Die Schauspielerin Bake Lively beendet ihr Abendessen mit Quadraten aus dunkler Schokolade. Sie sagt – das ist gut für ihre Moral.

6. Gute Sachen lesen

Lesen Sie jetzt gerne eine Stunde vor dem Schlafengehen, auch wenn Bill Gates spät nach Hause kommt? Das ist sein Schlüssel zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag und einem Teil des Einschlafens. Das gilt auch für Barack Obama, der dafür bekannt ist, nachts mindestens 30 Minuten zu lesen.

Lesen fördert nicht nur Ihr Gedächtnis und Ihre geistigen Fähigkeiten, sondern kann auch eine große Wohltat für Ihren Schlaf sein. Sie können alles lesen, was Sie wollen, von Comics über Motivationsblogs bis hin zu fiktiven Romanen. Ob es sich um ein beliebiges Buch handelt, das Lesen entführt Sie in eine ganz neue Welt, regt Ihre Vorstellungskraft an, fördert Ihre Kreativität und Entspannung, was wiederum zu einem besseren Schlaf beiträgt.

7. Reflektierende Zeitschrift

„Was habe ich heute Gutes getan?“ Diese Frage stellte sich Benjamin Franklin jeden Abend.

Über sich selbst nachzudenken ist eine fantastische Möglichkeit, seine Gedanken zu organisieren, neue Ideen festzuhalten, seine Frustrationen loszuwerden, die positiven Momente des Tages zu schätzen, das Gute und das Schlechte zu erkennen und ein hohes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Selbstreflexion und Tagebuchführung sind wissenschaftlich erprobte Methoden, um Ihren täglichen Fortschritt zu verfolgen, motiviert zu bleiben und die Selbstverbesserung zu beschleunigen. Und das ist es, was die meisten erfolgreichen Menschen direkt vor dem Schlafengehen tun.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie mit dieser Praxis beginnen sollen, schreiben Sie einfach drei Dinge auf, für die Sie dankbar sind, und tun Sie es täglich vor dem Schlafengehen. Sie werden erstaunt sein zu sehen, dass Ihr negatives Gedankenmuster aufgehört hat und ein Überflussbewusstsein geschaffen hat.

Sind Sie bereit?

8. Stellen Sie sich vor, Sie erreichen, was Sie wollen

Erfolgreiche Menschen träumen vom besten Leben, bevor sie schlafen gehen. Es ist wie das Gesetz der Anziehung, man bekommt schließlich das, was man denkt und tut, die meiste Zeit bewusst oder unbewusst. Stellen Sie sich vor, wo Sie am nächsten Tag hingehen wollen, wen Sie treffen wollen, was Sie tun sollen, wie Sie sprechen sollen. Und auf diese Weise werden Sie besser vorbereitet und zuversichtlicher sein, in allem im Leben Ihren Weg nach vorn zu finden.

Stellen Sie sich jede Nacht vor, dass Sie Ihr Traumleben leben und alle Ihre Wünsche mit unbesiegbarem Geist erfüllen werden. Wenn Sie schlafen und mit positiven Gedanken aufstehen, werden Sie die Dinge auf natürliche Weise erledigen.

9. Klares Träumen

Das Konzept des luziden Träumens ist auf dem Vormarsch. Dank des Films Inception sind sich heute viel mehr Menschen des luziden Träumens bewusst. Es ist eine Kunst des bewussten Träumens, was bedeutet, dass man beim Träumen bewusst ist und sich an ekstatischen Dingen, die in seinem Geist geschehen, erfreut.

Einige der unglaublichen Vorteile des luziden Träumens sind – die Überwindung von Ängsten und Phobien, die Entwicklung neuer Verbindungen im Gehirn, die Ihre Problemlösungsfähigkeit beschleunigen, die Vermeidung von Albträumen, die Verbindung mit Ihrem Unterbewusstsein, die Suche nach dem Sinn des Lebens und vieles mehr.

Richard Feynman, der amerikanische Physiker, hatte eine Begabung für luzide Träume, wie aus seinem nationalen Bestseller „Surely You’re Skeeter’s Skeeter, Mr. Feynman!

Es wird Sie freuen zu hören, dass auch die Klänge aus dem Album Selected Ambient Works Volume II des Elektronikmusikers Aphex Twin, Richard D. James, von luziden Träumen inspiriert waren.

Warum verfeinern Sie nicht diese wunderbare Fähigkeit, die sich direkt auf Arbeit und Erfolg auswirkt?

10. Zur gleichen Zeit schlafen

Menschen, die mit einem hektischen Zeitplan jonglieren, leiden oft unter chronischen Schlafdefiziten. Erfolgreiche Menschen halten also die Konsistenz – die Hauptforderung des menschlichen Körpers – aufrecht. Sie folgen festen Schlaf- und Wachzeiten. Sie sorgen für 7 bis 9 Stunden Schlaf, damit sie nicht jeden Morgen die Schlummertaste drücken oder mit Irritationen und Lethargie aufwachen müssen. Natürlich kann man bei der Arbeit nicht gleichzeitig müde und effizient sein!

Scheint unmöglich? Nun, wenn Jeff Bezos, CEO von Amazon, einem 406-Milliarden-Dollar-Unternehmen, jede Nacht 8 Stunden schlafen kann, können Sie das auch.

Wenn Sie produktiv und erfolgreich sein wollen, bringen Sie Ihren zirkadianen Rhythmus nicht durcheinander!

Einpacken

Eine Reihe von Routineaktivitäten vor dem Schlafengehen ist eine todsichere Methode, um besser zu schlafen und erfrischt aufzuwachen. Außerdem gibt es viele unvermeidliche Vorteile. Sie sollten sie nicht verpassen. Wollen Sie das?

Welche anderen Dinge wissen Sie, die die meisten erfolgreichen Menschen direkt vor dem Schlafengehen tun? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

  • Ilse Dietrich

    Ilse ist eine Lifestyle-Bloggerin und eine Influencerin. Sie hat vielen Menschen durch ihre Artikel zur Selbstverbesserung geholfen. Sie liebt es, Bücher zu lesen und neue Orte zu erkunden. Mir macht es Spaß, über eine Reihe von Themen zu forschen - Wissenschaft, Psychologie und Technologie. Sie glaubt, dass Ihr Verstand das größte Werkzeug ist, das man je brauchen wird. Es scheint, dass es auch weiterhin ihr Erfolgsgeheimnis ist.

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