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10 Versteckte Angstauslöser, die du vermeiden musst

10 Versteckte Angstauslöser, die du vermeiden musst

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10 Versteckte Angstauslöser, die du vermeiden musst

Weißt du, dass es viele versteckte Angstauslöser gibt, von denen Menschen, die an Angst leiden, absolut keine Ahnung haben?

Angst kennt kein Geschlecht, keine soziale Klasse oder Rasse. Es ist erwiesen, dass allein in den Vereinigten Staaten mehr als 40 Millionen Menschen an Angst leiden. Die Angst kann nach einem stressigen oder emotionalen Ereignis beginnen, aber sie kann auch ohne jeden Grund oder ohne Anzeichen einer Warnung auftreten. Es gibt uns normalerweise sehr wenig Zeit, uns darauf vorzubereiten (wenn überhaupt) und bevor wir es merken, haben wir bereits eine ausgewachsene Panikattacke.

Wenn es um Angst geht, müssen wir es auf zwei verschiedene Arten betrachten. Erstens gibt es vielleicht Situationen oder Dinge in unserem Leben, die im Gegenzug Angst „verursachen“ können. In diesem Artikel wollen wir jedoch den anderen Faktor betrachten, also das, was möglicherweise Angst auslösen“ könnte, die Faktoren, die wir normalerweise übersehen und denen wir keine Aufmerksamkeit schenken. Wenn wir einige dieser wichtigen versteckten Auslöser identifizieren können, können wir Wege finden, sie hoffentlich aus unserem Leben zu eliminieren.

Hier sind einige verborgene Angstauslöser, über die ihr Bescheid wissen solltet

1. Nicht genug sozialisiert

Wir hören immer wieder von Menschen, die sich ängstlich fühlen oder Panikattacken haben, wenn sie sich in einer überfüllten Umgebung aufhalten, aber wir erkennen nicht, dass das genaue Gegenteil tatsächlich Angst auslösen kann. Wenn wir uns nicht genug sozialisieren, dann verbringen wir viel Zeit allein und mit unseren eigenen Gedanken.

Es ist gut, uns selbst zu kennen und uns selbst zuzuhören, aber von Zeit zu Zeit müssen wir in unser soziales Leben zurückkehren, um gesund unter den Menschen zu funktionieren. Wir brauchen dieses Sozialisieren auch, um den Kontakt mit der Realität nicht zu verlieren und fähig zu sein, Empathie für andere zu empfinden. Wenn wir mehr als genug Zeit für uns alleine verbringen, wird das schließlich unsere Gedanken verzerren und Ängste hervorrufen.

2. Keine Motivation haben, etwas zu tun oder zu erreichen

Kein Ziel im Leben zu haben, kann schmerzhaft sein. Wir alle brauchen etwas, auf das wir uns freuen können, um persönliches oder spirituelles Wachstum zu erreichen. Mangelnde Motivation kann zu Depressionen und Angstzuständen führen, da das Nichtwissen über einen klaren Weg Stress für den Einzelnen bedeuten kann.

Bewegung kann helfen, die Motivation wiederzuerlangen, da sie Dopamin freisetzt und uns im Allgemeinen das Gefühl gibt, etwas erreicht zu haben. Während wir trainieren, denken wir vielleicht über Lösungen nach, von denen wir vorher nicht bemerkt haben, dass sie existieren.

3. Mit Stress nicht umgehen können

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der das Leben überwältigend wird und du nicht mit der Menge an Stress umgehen kannst, die ein großer Angstauslöser wäre.

Achtsamkeitsmeditation würde helfen, dich im gegenwärtigen Moment zu halten, und während du sie praktizierst, lass dein Gehirn jedes Mal, wenn du wieder auf stressige Gedanken kommst, einfach frei dorthin gehen, aber rede dir ein, dass dies Situationen und Emotionen sind, die du jetzt organisierst, so wie du ein Bücherregal organisierst.

Bring sie alle in Ordnung. Gehe mit ihnen um, eine nach der anderen. Jedes Mal, wenn du die Energie findest, etwas zu handhaben, ziehe es aus dem Regal heraus, gehe damit um und ordne es. Sie gehören jetzt in die Archive.

4. Negatives Denken

Negatives Denken ist ein weiterer großer Auslöser für Ängste. Nicht nur, dass es dich zu einer pessimistischen Person macht und dich in einen permanenten Panikmodus versetzt, sondern es senkt auch deine Frequenz erheblich.

Wenn deine Frequenz niedrig ist, ziehst du nur Dinge in der gleichen Frequenz wie deine an. Arbeite also an deinem Denken. Sei so viel positiv wie möglich. Praktiziere Meditation, Yoga oder Kampfkunst.

5. Schlechte Ernährung

Eine schlechte Ernährung schadet nicht nur unserer körperlichen Gesundheit, sondern sie beeinflusst auch unsere Stimmung. Wenn wir verarbeitete Lebensmittel essen, Lebensmittel, die salzig oder säurehaltig sind, können wir bestimmte körperliche Symptome spüren, die einen Herzinfarkt nachahmen könnten. Wenn du ein Engegefühl in deiner Brust spürst und du schwitzt, wird das erste, was dir in den Sinn kommt, der Gedanke sein, dass etwas mit deinem Herzen nicht stimmt.

Und wenn du einmal in diese Panikstimmung kommst, dann wird der Rest anfangen zu schneien. Versuche also, dich so natürlich wie möglich zu ernähren, möglichst ohne verarbeitete Lebensmittel und Gluten. Die mediterrane Ernährung zum Beispiel gilt als sehr gesund und ist ziemlich ausgewogen, was Proteine, gute Kohlenhydrate und gute Fette sowie Gemüse und Obst betrifft.

6. Positive Veränderungen in deinem Leben

Du hast diesen Teil nicht falsch gelesen. Manchmal, wenn wir etwas so sehr wollen und dann erreichen wir es auch, kann das hohe Maß an Emotionen ein gewisses Ungleichgewicht in deinem System verursachen, das möglicherweise Angst auslösen kann. Sich so aufgeregt zu fühlen und nicht zu wissen, was der nächste Schritt sein wird oder was der nächste Tag bringen wird, ist genug Stress, auch wenn das Ereignis selbst ein glückliches ist.

7. Lärm, Licht und Gerüche

Jeder von uns hat bestimmte Geräusche, die wir nicht tolerieren können. Bestimmte Frequenzen haben negative Auswirkungen auf die Menschen, das ist eine bewiesene Tatsache, in der Tat, wenn man das komplette Gegenteil betrachtet, gibt es Millionen von Menschen, die binaurale Beats ausprobieren, um bestimmte Krankheiten zu heilen.

Einige Frequenzen sind besser für unser Gehirn, andere sind es nicht und die, die es nicht sind, können auch Angst, schlechte Laune und Panikattacken auslösen. Genau wie der Klang, tut auch das Licht dasselbe. Sanfte Pastelltöne haben eine beruhigende Wirkung auf die Menschen und helles oder fluoreszierendes Licht kann Angst auslösen.

Wir benutzen Gerüche, um Dinge und Situationen zu identifizieren, ob wir es absichtlich oder unabsichtlich tun. Aber wir alle tun es. Wenn wir also einen bestimmten Geruch wahrnehmen, bringt er uns vielleicht an einen Ort in der Zeit, der eine bestimmte Emotion auslösen kann, und je nach diesem Geruch kann es eine gute oder eine schlechte Sache sein.

8. Alkohol

Die Leute gehen im Allgemeinen davon aus, dass Alkohol tatsächlich deine Nerven beruhigt und dich entspannt. Wenn du anfällig für Angstzustände bist, bewirkt Alkohol normalerweise das genaue Gegenteil. Er kann eine sehr schlimme Panikattacke auslösen, anstatt zu entspannen. Wenn du also zu Angst neigst, solltest du vor allem in Stresssituationen keinen Alkohol konsumieren.

9. Schlaflosigkeit

Wenn wir nicht schlafen können, kann unser Hirn nicht ruhen. All die Ereignisse des Tages, all die negativen Situationen tauchen wieder auf und wir leben sie immer und immer wieder in unserem Verstand. Je mehr wir versuchen zu schlafen, desto gereizter werden wir.

Schlaflosigkeit kann in der Tat ein großer Auslöser für Angst- und Panikattacken sein. Versuche einen beruhigenden Kräutertee vor dem Schlafengehen zu trinken und halte dich später am Tag von Koffein fern.

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10. Niedriger Blutzucker

Unterschätze nicht die Nebenwirkungen eines niedrigen Zuckerspiegels in deinem Blut. Manche Menschen müssen täglich damit umgehen. Und sie wissen, wie sie es unter Kontrolle halten können. Aber es passiert nicht nur Menschen mit Diabetes etc.

Es kann einer vollkommen gesunden Person jederzeit passieren, durch schlechte Ernährung, Dehydrierung, Nicht-Essen, etc. Sobald du dich schwach und schwindelig fühlst und deine Hände anfangen zu zittern, kann das sehr schnell eine Angstattacke auslösen, da du nicht weißt, was mit dir los ist. Versuche, regelmäßig kleine Mengen an Essen zu essen, ohne Mahlzeiten auszulassen und zwischen den Mahlzeiten gesunde Snacks zu essen.

Wenn du mehr über die versteckten Angstauslöser wissen willst, dann schau dir dieses Video unten an:

Autor

  • Ich bin Künstler und Schriftsteller und arbeite derzeit an meinem ersten Roman. Ich bin auch ein begeisterter Blogger, mit großem Interesse an Spiritualität, Astrologie und Selbstentwicklung.

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