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4 Fragen, die du dir jeden Morgen stellen musst, um Kontrolle über deinen Verstand zu erlangen

Der Versuch, deinen Verstand zu kontrollieren, kann dir sehr helfen, dein Leben in den Griff zu bekommen und ihm Positivität einzuflößen. Aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, aber definitiv nicht unmöglich. Es gibt ein paar Fragen, die du dir jeden Morgen stellen kannst, um dieses wichtige Ziel zu erreichen.

„Die durchschnittliche menschliche Aufmerksamkeitsspanne ist von 12 Sekunden im Jahr 2000, oder etwa zu der Zeit, als die mobile Revolution begann, auf acht Sekunden gefallen – ein Rückgang von 33 Prozent. Goldfischen wird inzwischen eine Aufmerksamkeitsspanne von 9 Sekunden zugeschrieben.“ – Der Telegraph (Großbritannien)

Denkt über diese Frage nach: Hast du deinen Verstand unter Kontrolle?

Denke ernsthaft darüber nach. Zucke nicht mit den Achseln und bewege dich vorwärts. Denke zumindest für eine Minute darüber nach.

Die meisten offensichtlichen Antworten, die herauskommen können, sind nicht ernst gemeint. Man denkt, das Gehirn sei nur ein Teil ihres Körpers, und deshalb haben sie es vollständig unter Kontrolle.

Aber darum geht es nicht. Die Kontrolle über das Gehirn zu haben, ist etwas ganz anderes. Unser Gehirn ist eigentlich eine Art „Autopilot“. Meistens macht es das, was es gerne macht, und viele der besten Neurowissenschaftler der Welt, stimmen dieser Tatsache zu.

Hier sind ein paar Beispiele:

Du entscheidest dich für eine Diät und verlierst Gewicht. Du bist entschlossen und sicher, dass du das tun willst. Aber schon am nächsten Tag fühlst du dich zu den meist sündhaften Kuchen und Gebäck gezogen, so wie eine Motte vom Feuer angezogen wird.

Du hast versprochen, dich von selbstkritischen und negativen Gedanken zu befreien, aber dein Geist ist voll davon, sogar noch mehr als zuvor.

Dies sind nur zwei gängige Beispiele. Die Beispiele sollen nur sagen, dass wir voll von Gedanken sind, über die wir nicht nachdenken wollen. Diese Gedanken bringen uns oft dazu, Dinge zu tun, die wir nicht wollen, aber trotzdem tun wir sie trotz unseres besseren Urteilsvermögens.

Nun, wenn du über die Frage nachdenkst, kannst du sowohl mit ‚Ja‘ als auch mit ‚Nein‘ antworten. Natürlich können wir nicht leugnen, da wir es schaffen, so viele Dinge zu tun und uns selbst davon abzuhalten, so viele schreckliche Dinge zu tun. Aber, so viele Male scheitern wir. Wir fallen der ‚Autopilot‘-Fähigkeit des Gehirns zum Opfer.

Aber, warum kann das passieren?

Das ist ganz einfach. Das menschliche Gehirn ist komplex und in der Lage, Verhaltensmuster zu erkennen. Es ist auch faul. Wenn es einmal in der Lage ist, zu verstehen, was du in einer bestimmten Umgebung am liebsten tun würdest, wird es genauso handeln. Deshalb kannst du, wenn du eine Gewohnheit entwickelst, zum Beispiel Süßigkeiten zu essen, wann immer es möglich ist, die Gewohnheit nicht sofort ablegen.

Dein Gehirn ist darauf konditioniert, sich so zu verhalten, und es wird nicht hart arbeiten, um etwas anderes zu tun. Wenn du deinen Verstand nicht trainierst, sich anzustrengen, um Kontrolle auszuüben und sich anders zu verhalten, liebt er es, bei den meisten Aktivitäten im Autopilot-Modus zu sein.

Überraschenderweise ist Umschulung oder Auffrischung überhaupt keine große Sache.

Du solltest dir jeden Morgen 4 grundlegende Fragen stellen und sie so lange stellen, bis du in der Lage bist, die Kontrolle über das Gehirn zu erlangen. Du kannst dir diese vier Fragen stellen, wenn du vor einer Unentschlossenheit, einer Herausforderung oder einem Problem stehst.

Hier sind 4 Fragen, die du dir jeden Morgen stellen solltest, um die Kontrolle über deinen Verstand zu erlangen

1. Was ist wichtiger?

Ann Hermann-Nehdi, CEO von Herrman International und Gast-Sprecherin auf mehreren TED-Konferenzen, nennt dies die „Payoff“-Frage, weil wir auf der bewussten Ebene programmieren, warum wir etwas tun.

Zum Beispiel entscheiden sich die Leute oft dafür, „mehr zu trainieren“, aber das ist nicht ganz klar, es sei denn, du hast einen konkreten Grund genannt, warum du mehr trainieren willst. Tust du das, um dein Aussehen zu verbessern oder deinen Cholesterinspiegel zu senken, oder gibt es einen Traum, als fitter und gesunder Mensch ein Vorbild zu sein?

Immer wenn du den Traum findest, etwas zu tun, das dich herausfordert, ist es wichtig, dass du fragst, warum genau du es tun willst. Es ist wichtig, dass du für jede Herausforderung/Entscheidung/jedes Problem eine stichhaltige Begründung lieferst. Dein Verstand würde diese Fragen abturnen wollen, weil er faul ist und dazu neigt, in vorkonditionierten Manieren zu handeln. Aber, wenn du das tust, ist es wahrscheinlicher, dass du die Aufgaben erledigst.

2. Wie kann ich das machen?

Welche Herausforderung wir auch immer annehmen, es ist fast ohne einen Unterstützungsplan. Es ist die häufigste Sache, die die meisten Menschen tun. Ungeplant zu gehen ist der einfachste Weg, um zu scheitern, und das kann passieren, weil unser Gehirn immer versucht, Verantwortung zu vermeiden.

Zum Beispiel will man seinen Job wechseln, und das klingt einfach genug. Aber in den meisten Fällen scheitert man bei diesem Streben. Grund Nummer 1: Sie haben nie einen Plan.

Was ist mit der „Suche nach einem anderen Job“ verbunden? Nimmst du dir jeden Samstag mindestens ein oder zwei Stunden Auszeit? Recherchierst du nach Firmen, die in deiner Gegend arbeiten? Hast du dich bemüht, mit Leuten auf LinkedIn/Facebook/Twitter in Kontakt zu treten? Hast du deinen Lebenslauf verbessert? Hast du Stellenausschreibungen auf mehreren Job-Plattformen erstellt? Hast du dich an einen Headhunter für Personalvermittler gewandt?

3. Wer wird von meinen Entscheidungen betroffen sein?

Es kann sein, dass es niemanden gibt, der von deinen Entscheidungen betroffen sein wird, aber du musst gründlich darüber nachdenken, ob die Konsequenzen wahrscheinlich jemanden betreffen.

Normalerweise neigen die Leute dazu, die Personen zu übersehen, die von den Folgen der Herausforderung/des Problems/der Entscheidung betroffen sein könnten. Dies kann passieren, weil das Gehirn nicht arbeiten will und sich nicht bemühen will, konstruktiv zu denken. Wenn du voll und ganz verstehst, wer an der Entscheidung beteiligt ist oder wer von den Folgen deiner Entscheidung betroffen sein könnte, wird dir helfen, spätere Komplikationen zu vermeiden.

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4. Was wäre, wenn _____ passieren könnte?

In den meisten Fällen ist es fast immer gut, einen Notfallplan zu besitzen. Wenn man die früheren Beispiele berücksichtigt–
„Ich will „Ich will mehr trainieren“.
Was ist, wenn ich mich verletzt habe?

„Zuerst würde ich nach den Übungen suchen, die ich weiterhin machen kann, auch wenn ich mich verletzt habe. Zweitens, wenn ich nichts finden kann, würde ich mich gesünder ernähren und einige Arten von Lebensmitteln meiden“.
„Ich will mir eine andere Arbeit suchen.“
Was, wenn mein Ehepartner die Idee nicht mag?

„Mein Ehepartner braucht rationale Antworten, um die Zweifel auszuräumen und zu verstehen, warum ich meinen Job wechseln will. Ich werde meine Gründe erklären und die Bedenken ausräumen“.

Normalerweise ist es für uns überhaupt nicht schwer, die möglichen „Hindernisse“ herauszufinden, die in Form von Personen oder Situationen auftauchen. Aber es wird nur dann von Nutzen sein, wenn wir uns darauf vorbereiten, wie wir mit diesen möglichen Hindernissen auf dem Weg zum Erfolg umgehen können, und wenn du dir diese Fragen jeden Morgen stellst, werden sie dir auf deinem Weg sehr helfen.

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