13 Tipps, um sich nach der Arbeit zur Bewegung zu motivieren

Selbstentwicklung
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13 Tipps, um sich nach der Arbeit zur Bewegung zu motivieren

Kennen Sie dieses Gef├╝hl, das man nach dem Training hat? Man ist ganz verschwitzt und aufgepumpt und f├╝hlt sich wie ein Tier. Oh ja! Das f├╝hlt sich gut an. Bewegung ist gut. Wir alle wollen trainieren. Ich halte mich sogar f├╝r einen Fitness-Freak. Aber mich nach einem langen Arbeitstag ins Fitnessstudio zu bringenÔÇŽ nun, das ist eine ganz andere Geschichte. Bewegung nach der Arbeit ist hart. Punkt.
Wir verschieben das auf ein anderes Mal. Oder vielleicht auch nicht.

Ich bin KEIN Morgenmensch. Ich hasse es, fr├╝h aufzustehen.

Aber es gibt etwas, das ich noch mehr hasse. Diese verr├╝ckten Leute, die fr├╝h aufwachen und eine tolle Trainingseinheit haben, noch bevor ich aufgewacht bin. Ja, genau. Ich hasse diese skrupellosen Leute. Deshalb trainiere ich lieber nach der Arbeit. Aber das bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. In dem Moment, in dem ich von der Arbeit aufbreche, f├╝hle ich mich als erstes hungrig. Dann gibt es gl├╝ckliche Stunden, meine Freundin, die immer wieder fragt, wann ich nach Hause komme, und schlie├člich fange ich an, Netflix zu vermissen. Ich habe Lust, einen Regenscheck zu nehmen, das Fitnessstudio zu ├╝berspringen und mich direkt in mein normales, unpassendes Leben zu st├╝rzen.

Aber das tue ich nicht. Egal, wie m├╝de und ungern ich trainiere, ich mache es trotzdem. Und das ist es, was Sie brauchen: Motivation. Um genau zu sein, Selbstmotivation. Aber das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Es wird Herausforderungen und tausend Gr├╝nde f├╝r Sie geben, nach der Arbeit nicht zu trainieren, aber es wird nur einen Grund geben, direkt ins Fitnessstudio zu gehen, wenn Sie Ihr B├╝ro verlassen. Dieser Grund ist Selbstentwicklung und Selbstliebe. Sie lieben sich selbst und respektieren sich zu sehr, um Ihre Tr├Ąume aufzugeben.

Hier, meine Damen und Herren, k├Ąmpfen wir. Wir k├Ąmpfen gegen unser faules Selbst.

Lassen Sie es beginnen.

Warum ist es so schwer, nach der Arbeit zu trainieren?

Sie haben also 8-9 Stunden (oder an manchen Tagen sogar mehr) am Arbeitsplatz gearbeitet, Sie m├╝ssen noch immer E-Mails verschicken, Projekte einreichen, Termine einhalten und Freunde treffen. Und bei all dem m├╝ssen Sie sich auch noch etwas Zeit f├╝r sich allein nehmen, nur um mit sich selbst zusammen zu sein. Die gr├Â├čte Herausforderung kann sicherlich darin bestehen, zwischen all diesen Dingen ein paar Trainingseinheiten zu organisieren.

Und hier machen wir den gr├Â├čten Fehler: ÔÇ×Schei├č drauf. Ich gehe morgen.ÔÇť Aber das Morgen kommt nie.

Es f├Ąllt mir nicht leicht, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen, wenn ich bereits ersch├Âpft bin, und dann jedes Mal anzustehen, wenn ich auf der Bank sitzen oder auf dem Laufband laufen m├Âchte. Das ist frustrierend und kotzt mich ehrlich gesagt an. Wenn Sie wie ich sind, dann wissen Sie sicher, was ich meine. Nach Hause zu gehen, ist einfach. Es ist das, was Ihr K├Ârper und Ihr Geist wollen. Nur essen, sich ausruhen, einen Film sehen und schlafen.

Aber das ist ganz nat├╝rlich. Wir sollen uns auf k├Ârperlicher Ebene faul f├╝hlen. Auf diese Weise sparen wir Energie. So sind wir programmiert. Instinktiv wollen wir unn├Âtige Anstrengungen vermeiden. Aber diese programmierte Faulheit r├╝hrt daher, dass unsere H├Âhlenmenschen-Vorfahren hart arbeiten und jagen mussten, um Nahrung f├╝r sich selbst zu sammeln. So sparten sie ihre Energie f├╝r die Jagd und das ├ťberleben. In diesem digitalen Zeitalter, in dem man sich Nahrung durch das Antippen einer App zur Essenslieferung auf dem Telefon besorgen kann, wof├╝r spart man da ├╝berhaupt seine Energie? F├╝r gar nichts. Es ist an der Zeit, dass Sie sich in Ihren Tagesablauf einschleichen.

Seien Sie Ihre eigene Motivation

In dem Moment, in dem ich von der Arbeit ausstemple, konzentriere ich mich nur auf diese eine ruhige Stimme, die mir sagt, dass ich jetzt ins Fitnessstudio gehen und wie ein Tier trainieren muss. Sicher, es ist leicht, sich von den sinnlichen Gedanken zu verf├╝hren, nach Hause zu gehen und sich zu entspannen. Aber ich tue es nicht. Ich trainiere nach der Arbeit, 5 Mal in der Woche. Das ist mein Engagement und meine Hingabe, eine bessere Version von mir selbst zu sein. Es gibt eine Leidenschaft in mir, die mich antreibt, und ich entscheide mich daf├╝r, sie durch meine harte Arbeit und meine Ausf├╝hrung zu sch├╝ren.

Ich wei├č, dass Sie das auch in Ihrem Inneren sp├╝ren. Sonst w├╝rden Sie das jetzt nicht lesen. Du w├╝rdest dir Netflix oder so etwas anschauen. Aber das tust du nicht. Es bedeutet, dass du dieses Feuer auch in dir sp├╝rst. Du musst es jetzt nur noch entz├╝nden.

Wenn Sie also direkt von Ihrem B├╝ro ins Fitnessstudio gehen und Ihre Fitnessziele wie ein Tier verfolgen wollen, dann hier ein paar Tipps, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Denken Sie daran: ÔÇ×Schmerz ist Schw├Ąche, die den K├Ârper verl├Ąsst.ÔÇť

13 Tipps, um sich nach der Arbeit zur Bewegung zu motivieren

#1 Packen Sie Ihre Trainingsausr├╝stung ein, bevor Sie zur Arbeit gehen

Der Vormittag ist verr├╝ckt. Packen Sie also unbedingt Ihre Trainingskleidung und -ausr├╝stung am Abend zuvor in Ihre Sporttasche. Sie k├Ânnen sie neben Ihre B├╝rokleidung oder Tasche legen oder sie sogar in Ihr Auto legen, damit Sie sie nicht vergessen. Das Einpacken Ihrer Trainingsausr├╝stung wird Ihnen einen unbewussten Ansto├č geben, dass Sie nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen m├╝ssen. Gew├Âhnen Sie sich an, direkt vom B├╝ro aus ins Fitnessstudio zu gehen. Das kann Wunder wirken.

#2 Rechts essen

Ich pers├Ânlich nehme lieber kleine Mahlzeiten in bestimmten Abst├Ąnden ein. Das ist sehr schwer f├╝r mich, da ich ein Junk-Food-Enthusiast bin. Aber das Training bedeutet mir mehr als dieser Cheesesteak-Burger. Nein. Ich bitte Sie nicht, einen Salat zu essen. Aber Sie kennen Ihren K├Ârper und Sie wissen, welche Art von Essen Sie faul macht. Nehmen Sie ein gesundes Nahrungsmittel wie einen Proteinriegel zu sich, der Ihnen Energie gibt, anstatt Sie faul werden zu lassen. Sie wollen nicht zu satt oder zu hungrig sein, wenn Sie von der Arbeit kommen und bevor Sie ins Fitnessstudio gehen.

#3 Gen├╝gend Wasser trinken

Dieser ist zwar nicht zu ├╝bersehen, aber dennoch entscheidend. Trinken Sie den ganzen Tag ├╝ber gen├╝gend Wasser. Selbst wenn Sie denken, Sie haben genug getrunken, trinken Sie noch etwas mehr. Halten Sie Ihren K├Ârper hydriert. Sie werden es brauchen.

#4 Trinken Sie einen Cuppa Joe

Trinken Sie am Nachmittag eine Tasse Kaffee, wenn m├Âglich nach dem Mittagessen. Koffein gibt Ihnen den n├Âtigen Kick, um nach der Arbeit zu trainieren und Sie f├╝r Ihr sp├Ąteres Training aufzutanken. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es nicht ├╝bertreiben. Ich bin sicher, dass Sie sich nicht die ganze Nacht wach halten wollen.

#5 Ziehen Sie vor dem Verlassen des B├╝ros Ihre Trainingskleidung an.

In dem Moment, in dem Sie Ihre Trainingskleidung anziehen, senden Sie Signale an Ihr Gehirn, dass Sie auf Ihre Trainingseinheit vorbereitet sind. Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag ist das Gef├╝hl der Ersch├Âpfung ganz nat├╝rlich. Das Wechseln der Kleidung zu den Trainingsger├Ąten gibt Ihrem Gehirn einen Schub und bereitet es auf das vor, was als n├Ąchstes kommt: Die Turnhalle!

#6 Aufgeregt sein

Jetzt haben Sie also Ihre Kleidung gewechselt, aber Sie sp├╝ren es immer noch nicht. Das Feuer brennt nicht hell. Oder? Schei├č drauf. Bringen Sie sich mit allen Mitteln dazu, in die Turnhalle zu gehen. Zwingen Sie sich so, wie Sie ein Kind dazu bringen w├╝rden, sein Gr├╝nzeug zu essen. Du wei├čt, dass es gut f├╝r dich ist. Also zwingen Sie sich einfach. Sagen Sie sich: ├ťberspringen ist keine Option. Ich f├╝hle mich immer m├╝de und ersch├Âpft, wenn ich auf dem Weg zum Fitnessstudio im Stau stehe. Mir f├Ąllt jede Minute eine neue Ausrede ein, warum ich nach Hause gehen sollte. Ich h├Âre einfach auf all die gut durchdachten Gr├╝nde, die mein Verstand mir sagt, und dann gehe ich trotzdem ins Fitnessstudio. So wird es gemacht.

#7 Gehen Sie nicht zuerst nach Hause

Gehen Sie direkt in die Turnhalle. Nach Hause zu gehen ist eine schlechte Idee. In dem Moment, in dem Sie durch die Haust├╝r eintreten, werden Sie das bisschen Motivation verlieren, das Sie hatten. Unser Zuhause gibt uns ein warmes, behagliches und sicheres Gef├╝hl. Es kann Ihre Einstellung sofort ├Ąndern und Ihre harte Arbeit zunichte machen. Gehen Sie nicht nach Hause, selbst wenn Ihr Fitnessstudio in Ihrer Nachbarschaft ist. Tun Sie es einfach nicht.

#8 Holen Sie sich einen Fitnesskumpel

Sich selbst zu motivieren ist harte Arbeit, und noch schwerer ist es, f├╝r das Training nach der Arbeit motiviert zu bleiben. Das Training f├╝hlt sich wie eine schlechte Idee an, wenn Sie Zweifel haben, regelm├Ą├čig nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen. Einen Sportkameraden oder Trainingspartner zu finden, kann die Sache f├╝r Sie einfacher machen, da Sie sich gegenseitig ermutigen k├Ânnen, Ihre Fitnessziele zu erreichen. Es kann Ihr Freund, Ihr Lebensgef├Ąhrte oder sogar Ihr Kollege sein. Einen Freund zu haben ist immer eine gute Idee.

#9 Eine tolle Wiedergabeliste haben

Ich kann nicht trainieren, wenn ich nicht an meine Lieblings-Trainingsmusik angeschlossen bin. Ich habe immer Rob Bailey und The Hustle Standard & Eminem auf meiner Wiedergabeliste. Das h├Ąlt mich auf Trab und macht mir Lust aufs Training. Noch bevor ich ins Fitnessstudio gehe, h├Âre ich mir meine Lieblingstitel an, um mich in Stimmung zu bringen. Stellen Sie also sicher, dass Sie eine Wiedergabeliste mit Musik erstellen, die Sie motivierend finden. Musik kann Ihre Stimmung sofort ver├Ąndern und Sie im Nu motivieren. Achten Sie nur darauf, dass Sie Ihre Ohrst├Âpsel nicht vergessen.

#10 Mix it up

Jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen, kann sich langweilig und erm├╝dend anf├╝hlen. Man sieht die gleichen alten Leute vor den gleichen alten Ger├Ąten Schlange stehen. Es ist schwitzig und stickig. Und manchmal will man einfach nicht mehr heben. Deshalb ist es wichtig, das Training zu wechseln und es mit Gewichtheben, K├Ârpergewichtstraining und Cardio zu kombinieren, damit es Spa├č macht und interessant bleibt. Ich pers├Ânlich mache dreimal die Woche Gewichte und nehme an drei Tagen in der Woche einen Kickboxkurs. Ich mache auch etwas Cardio zu Hause zusammen mit einigen Lauftagen. Wenn Sie Ihr Training miteinander kombinieren, bleibt es frisch und interessant. Sie werden sich auf Ihre Trainingseinheiten freuen und sich darauf freuen.

#11 Folgen Sie einem Code

Ich habe einen Code, der besagt, dass ich, egal wie anstrengend oder verr├╝ckt meine Woche ist, mindestens 4 Tage pro Woche NO MATTER WHAT trainieren werde. Selbst wenn ich den Fitnessraum wegen der sp├Ąten B├╝rozeiten auslassen muss, mache ich einige K├Ârpergewichts├╝bungen und Herztraining, wenn ich nach Hause komme. Eine einfache 20-min├╝tige Routine macht den Unterschied zu meinem Tag aus. Das ist mein Code. Sie m├╝ssen Ihre eigenen Regeln und Ihren eigenen Kodex aufstellen, an den Sie sich unabh├Ąngig von den Ereignissen halten werden.

#12 Teilen Sie Ihre Gewinne

Nehmen Sie eine ordentliche Selbstbewertung Ihrer Gewinne und ver├Âffentlichen Sie sie auf Instagram. Zeigen Sie Ihre Fortschritte und Ihren K├Ârper Ihren Freunden und Ihrer Familie. Zeigen Sie ihnen Ihre harte Arbeit und Ihren Einsatz. Wenn Ihre Freunde Ihre Fortschritte sehen, werden Sie sich selbst gegen├╝ber verantwortlich sein, um weiter voranzukommen. Das wird Sie motivieren, nach der Arbeit zu trainieren und an Ihrer Routine festzuhalten. Wenn Ihre Freunde erst einmal Ihre neuen gro├čartigen Fortschritte gesehen haben, werden Sie nicht mehr wollen, dass sie Ihre alte untaugliche Version wieder sehen. Nicht wahr? Und wenn Sie gut aussehen, f├╝hlen Sie sich auch gut. Lassen Sie die Komplimente hereinstr├Âmen.

#13 Belohnen Sie sich f├╝r Ihre harte Arbeit

Was bringt es, all diese Opfer zu bringen, wenn man nicht im Gegenzug auch etwas Spa├č hat? Setzen Sie sich w├Âchentliche Fitnessziele, und wenn Sie diese erreicht haben, g├Ânnen Sie sich etwas. F├╝hren Sie sich mit Ihren Freunden oder Ihrem Partner zum Essen aus und lassen Sie sich verw├Âhnen. Betr├╝gerische Tage sind GUT. Essen Sie, was immer Ihr Herz begehrt. Kaufen Sie sich neue Trainingskleidung. Kaufen Sie sich eine neue Jeans, die perfekt zu Ihrer getonten Taille passt. Lassen Sie sich eine Massage geben. Machen Sie, was immer Sie wollen. Das haben Sie sich verdient. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie NUR an Ihren Betr├╝gertagen betr├╝gen, sonst macht es keinen Spa├č.

Fangen Sie an!

Es ist nicht leicht, nach einem langen Tag mit Fristen und dem Anschreien des Chefs ins Fitnessstudio zu gehen. Glauben Sie mir, ich wei├č es! Aber es wird sich lohnen. Sie m├╝ssen nicht stundenlang in Ihrem Fitnessstudio arbeiten. Gehen Sie einfach f├╝r eine schnelle 30-45-min├╝tige Trainingseinheit, auch wenn Sie keine Lust haben. Sie werden sich viel besser f├╝hlen, wenn Sie fertig sind, und Sie werden das Gef├╝hl haben, dass Ihr Tag nicht v├Âllig umsonst war.

Machen Sie also eine Routine und achten Sie darauf, dass Sie sich daran halten. Es kann Ihr Leben tats├Ąchlich ver├Ąndern. Und der tolle K├Ârper, den Sie nach ein paar Monaten bekommen, ist nur ein Bonus. Also mach weiter und sei ein Biest.

Wie sagt man so sch├Ân, trainiere den Wahnsinn oder bleibe gleich.

  • Hallo! Ich bin ein in Frankfurt ans├Ąssiger zertifizierter Life Coach und Vertreter mentaler Gesundheit. Ich bin jemand, der seinen Weg durch das Leben finden will. Ich lese gerne, schreibe auch und reise gerne. Ich w├╝rde mich als einen K├Ąmpferin bezeichnen, eine Philosophin und K├╝nstlerin, aber alles in allem, bin ich ein netter Mensch. Ich bin eine Naturbezogene Person, jedoch, sehr verliebt in Technologie, Wissenschaft, Psychologie, Spiritismus und Buddhismus.Ich arbeite mit allen Arten von Menschen, um ihnen zu helfen, von deprimiert und ├╝berw├Ąltigt, zu selbstbewusst und gl├╝cklich in ihren Beziehungen und in ihrer Welt, zu gelangen. Im Bereich meiner Interessen, sind auch die Kriegskunst und Horrorfilme. Ich glaube an positive Taten mehr, als an positives denken.