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33 Lügen, die dir deine Angstzustände erzählen

Wenn du jemand bist, der unter Angstzuständen leidet, glaube niemals den vielen Lügen, die sie dir erzählt. Diese Lügen können wahr erscheinen, aber denke daran, dass das nur dein Angstzustand ist, der mit deinem Gedanken spielt.

Ursprünglich begann ich diesen Artikel als „Lügen, die mir meine Angst erzählt“ zu schreiben, aber als ich einen Freund um Input bat, wurde mir klar, dass es für diejenigen, die dies lesen, tatsächlich hilfreicher sein könnte, von einer Vielzahl von Individuen zu hören, da all unsere Angstzustände in verschiedenen Formen auftreten. Auf diese Weise wird der Einfluss, den unsere ängstlichen Gedanken auf jeden Aspekt unseres Lebens haben, deutlich. Es ist so viel mehr als sich nur Sorgen zu machen oder übermäßig zu analysieren, es sind körperliche Symptome, emotionaler Aufruhr, mentale Erschöpfung und Lügen wie diese, die unsere Gedanken verzehren.

Alle diese Zitate wurden von echten Personen zur Verfügung gestellt, die bereit waren, sich über ihren Angstzustand zu öffnen. Ich möchte mich bei diesen netten Menschen bedanken, dass sie mich in ihre Welt gelassen haben.

Hier sind all die Lügen, die unser Angstzustand uns erzählt

Gedanken über Beziehungen:

1. Ich bin meines Partners nicht würdig und er ist in allem besser als ich.

2. Ich habe das Gefühl, dass mein Partner besser bei jemandem aufgehoben wäre, der keine Angstzustände hat, damit er sich nicht mit mir und all den Belastungen, die meine Angstzustände mit sich bringen, auseinandersetzen muss.

3. Ich habe häufig das Gefühl, dass niemand jemals bei mir sein will.

4. Ich zweifle daran, ob ich meinem Partner wirklich vertrauen kann. Ich habe immer das Gefühl, dass ich am Ende nur verletzt werde.

5. Ich frage mich oft, ob ich der Grund für das Ende meiner letzten Beziehung war. Wenn ich nicht so verrückt gewesen wäre, hätten wir vielleicht etwas haben können, das für immer gehalten hätte.

Gedanken über Freunde und Familie:

1. Ich werde von meinen Freunden und meiner Familie nicht geliebt und deshalb habe ich auch nicht mehr viele Freunde.

2. In der Highschool habe ich buchstäblich nicht versucht, Freunde zu machen, weil ich dachte, dass mich alle hassen.

3. Wenn ich Menschen vertraue oder Erwartungen an sie habe, werde ich immer enttäuscht, also sollte ich niemandem oder nichts vertrauen oder glauben.

4. Mein Angstzustand macht mir das Gefühl, dass meine Freunde sich nicht wirklich um mich kümmern, obwohl ich tief im Inneren weiß, dass sie mich lieben.

5. Ich habe das Gefühl, dass meine Freunde hinter meinem Rücken über mich reden, schlecht über mich reden, sich über mich lustig machen oder mich verurteilen.

6. Mein Angstzustand sagt mir, dass ich nicht genug Zeit mit meinen Kindern verbringe, obwohl ich in meinem Herzen weiß, dass ich es tue.

7. Ich verbringe mehr Zeit damit, mir über Dinge Sorgen zu machen, die nicht wichtig sind, als im gegenwärtigen Moment zu sein.

8. Mein Angstzustand sagt mir, dass ich Probleme habe, meine beiden Kinder zu erziehen, obwohl ich tief im Inneren weiß, dass ich einen großartigen Job mache.

Gedanken über sich selbst:

1. Ich bin nicht gut genug, ich habe in der Vergangenheit versagt und werde es auch weiterhin tun.

2. Ich bin viel schlechter dran als alle anderen um mich herum.

3. Ich werde meine Ziele nie erreichen.

4. Ich bin zu intensiv und werde nie normal sein.

5. Ich werde nie so hübsch sein wie die anderen Frauen, die ich um mich herum sehe, ich werde nie so zurechtgemacht oder so selbstbewusst sein wie sie.

6. Mein Angstzustand macht, dass ich mich ständig mit denen um mich herum vergleiche. Ich werde mich immer über meine Haare, mein Outfit oder mein Make-up stressen, weil ich mich nie gut genug fühlen werde.

7. Jeder urteilt über mich und spricht über mich, und das nie auf eine positive Art und Weise.

8. Du bist nicht sicher in deinen Gedanken, draußen in der Öffentlichkeit, alleine, wenn die Dinge neu und ungewohnt sind.

9. Du bist seltsam. Und zwar nicht unauffällig seltsam, sondern auffällig seltsam. Und meine Seltsamkeit ist so auffällig wie ein riesiger Pickel. Und jeder starrt ihn an.

Gedanken zur Arbeit:

1. Ich bin nicht gut genug bei der Arbeit, ich mache mir oft Sorgen, dass ich gefeuert werde.

2. Mein Angstzustand gibt mir das Gefühl, dass es etwas Schlechtes ist, wenn mein Chef mit mir reden will, auch wenn es nichts Großes ist, oder ein „Gut gemacht!“ Gespräch.

3. Ich bin kein guter Angestellter, ich nehme mir zu viele Tage frei, um meinen Angstzustand in den Griff zu bekommen, und das macht mir das Gefühl, ein Versager zu sein.

4. Ich weiß nicht, wie ich dieses Arbeitsevent kriegen soll, es sind so viele Leute da, ich werde mich lächerlich machen.

5. Deine Arbeit (und damit auch du) ist nicht gut genug.

6. Du bist ein Hochstapler. Während des Studiums und danach wurde ich bei jeder Fachkonferenz oder ähnlichem von dem überwältigenden Gefühl heimgesucht, ein Hochstapler zu sein. Ich habe es nicht verdient, dort zu sein, ich habe mich nur auf einem dünnen Lügenblatt meiner eigenen Intelligenz ausgeruht, und es musste einfach brechen.

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Gedanken über das Leben:

1. Ich habe das Gefühl, dass es keine Zukunft für mich gibt.

2. Mein Angstzustand gibt mir immer das Gefühl, dass etwas schief gehen wird, auch wenn mein Leben wirklich, wirklich gut läuft.

3. Das Schlimmste wird so viel schlechter sein, als man es sich vorstellen kann.

4. Du bist allein. Egal wie viele Freunde ich habe, ich mache mir Sorgen über dieses tiefsitzende Alleinsein.

5. Ich glaube einfach nicht, dass ein Tag kommen wird, an dem ich mich normal oder auch nur annähernd normal fühle. Mein Angstzustand wird auf die eine oder andere Weise überhand nehmen. Ich glaube einfach nicht, dass ich mich jemals 100%ig gut fühlen werde.

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