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5 Tipps, wie du weitermachen kannst, wenn du dich deprimiert fühlst

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5 Tipps, wie du weitermachen kannst, wenn du dich deprimiert fühlst

Ist dein Leben an dem Punkt angelangt, an dem du dich die ganze Zeit deprimiert fühlst? Fühlst du dich hoffnungslos und voller Angst und machst dir Sorgen über das, was die Zukunft bringen wird?

Wenn ja, dann tut mir das sehr leid. Depressiv und hoffnungslos zu sein, ist ein furchtbarer Zustand! Glücklicherweise gibt es Dinge, die du tun kannst, um noch weiterzumachen, wenn du dich deprimiert fühlst und so, als würdest du es immer sein.

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Wie du noch weitermachen solltest, wenn du dich deprimiert fühlst: 5 Tipps

1. Beurteile die Situation.

Es gibt zwei Arten von Depressionen, situative und chemische. Sie haben ähnliche Symptome, aber unterschiedliche Ursachen. Zu wissen, welche Art von Depression du hast, ist der erste Schritt, um mit ihr umzugehen.

Situative Depressionen werden durch etwas verursacht, das in deinem Leben geschieht. Wenn etwas Großes geschieht, das dich traurig macht, wie der Tod eines Elternteils oder eine Scheidung oder der Verlust eines Arbeitsplatzes, kannst du situativ depressiv werden. Diese Art der Depression hat in der Regel einen Anfang, der durch ein bestimmtes Ereignis verursacht wird, und ein Ende und wird oft anders behandelt als die chemische Depression.

Eine chemische Depression ist das Ergebnis davon, dass die Chemie deines Gehirns so abturnen kann, dass sie zu einer Depression führt. Meistens wirst du mit einer chemischen Depression geboren, aber sie kann auch durch ein traumatisches Lebensereignis verursacht werden. Chemische Depressionen können dir sogar dann geschehen, wenn dein Leben großartig läuft.

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Stelle dir also ein paar Fragen darüber, wie dein Leben in diesen Tagen aussieht, um dir zu helfen, herauszufinden, welche Art von Depression du haben könntest.

Wenn du denkst, dass du eine situative Depression hast, lies weiter.

2. Mache Dinge, die dich gut fühlen lassen.

Wenn du dich die ganze Zeit deprimiert fühlst, neigen wir dazu, in unserem Leben zusammenzubrechen. Wir bleiben im Bett, duschen nicht, essen nicht gut und brechen den Kontakt zu denen ab, die wir lieben.

Lass mich dir sagen: Wenn du dich deprimiert fühlst, ist Zusammenbrechen absolut das Schlechteste, was du tun kannst. Stattdessen ist es wichtig, Dinge zu tun, die dir ein gutes Gefühl geben.

Ich für meinen Teil führe noch eine Liste mit Dingen, die ich tun sollte, wenn ich mich deprimiert fühle. Als erstes: einen langen, anstrengenden Spaziergang machen (die Endorphine sind toll für meine Depression). Außerdem: Yoga machen. The Walking Dead gucken. Ein Bad nehmen. Ins Kino gehen. Sex haben. Pad Thai essen. Wenn ich deprimiert bin, tue ich eines, oder alle diese Dinge und meine Depression ist oft aufgehoben.

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Also, was macht dich glücklich? Schreibe eine Liste, wenn du nicht deprimiert bist, was dich glücklich macht, damit du bereit bist, wenn du deprimiert bist.

3. Halte deinen Gedanken noch aktiv.

Wenn du dich deprimiert fühlst, ist leider unser schlechtester Feind unser Gehirn.

Während wir auf der Couch liegen und uns selbst bemitleiden, kauft unser Gehirn das alles aktiv mit.

Du bist ein Verlierer, sagt es. Du hast keine Freunde. Du bist in nichts gut. Du wirst niemals Liebe finden. Du bist scheiße in deinem Job. Und so weiter und so fort.

Und, die Chancen stehen gut, dass keines dieser Dinge wahr ist. Dass du kein Verlierer bist, dass du viele Freunde hast, dass du talentiert bist, dass die Liebe da draußen ist und dass dein Chef denkt, dass du es gut machst. Aber dein Gehirn, wenn du deprimiert bist, geht da einfach nicht hin.

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Es ist wirklich wichtig, wenn du dich deprimiert fühlst, dein Gehirn noch zu beschäftigen. Yoga ist ein wirklich guter Weg, das zu tun – du bist so damit beschäftigt, die verdammte Pose herauszufinden, dass du keine Chance hast, über irgendetwas nachzudenken. Es hat auch den Nebeneffekt, dass es deinen Körper strafft und dich stark fühlen lässt, was hilfreich sein kann.

Andere Möglichkeiten, um den Gedanken noch leise zu halten, sind lesen, ins Kino gehen, mit Freunden abhängen, arbeiten. Meditation ist auch eine Option, aber ich werde nur noch depressiver, wenn ich versuche zu meditieren und scheitere. Wenn du es schaffst, dann geh hin!

Was tust du gerne, das dir hilft, deinen Gedanken zu leise zu machen, den Gedanken, der sich in diese Gefühle hineinsteigert, die dich runterbringen? Finde es heraus und tue es!

4. Entscheide dich für deine Spielkameraden mit Bedacht.

Eines der wichtigsten Dinge, die du in den Griff bekommen musst, wenn du dich deprimiert fühlst, ist deine Umgebung. Dein Bett und dein Schlafanzug mögen sich wie das Richtige anfühlen, aber du weißt jetzt, dass sie es nicht sind.

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Die gleiche Aufmerksamkeit muss darauf verwendet werden, mit wem du Zeit verbringst, wenn du dich deprimiert und ängstlich fühlst. Wenn es Menschen in deinem Leben gibt, die dich runterziehen, dann ist es sehr wichtig, sie zu meiden, wenn es dir nicht gut geht.

Mit meiner Mutter war es sehr schwierig, Zeit mit mir zu verbringen, wenn ich depressiv war. Sie versuchte immer, mir meine Depression auszureden, indem sie so tat, als würde sie nicht existieren, oder mir sagte, ich solle einfach aus ihr herauskommen. Beide Dinge machten mich nur noch schlechter. Also habe ich sie gemieden, wenn es mir nicht gut ging. Das war das Beste für uns beide.

Überlege dir, mit wem du keine Zeit verbringen solltest, wenn du deprimiert bist und meide sie. Überlege dir aber auch, mit wem du gut zusammen sein kannst und mache gleich ein Date mit ihm!

5. Sprich mit deinem Arzt.

Wenn alles andere fehlschlägt und du dich immer noch die ganze Zeit deprimiert und ängstlich fühlst, dann ist es an der Zeit, deinen Hausarzt anzurufen. Wenn du dich ständig deprimiert und ängstlich fühlst, könnte das auf ernsthafte Gesundheitsprobleme hindeuten und eine vollständige Untersuchung durch deinen Arzt könnte wirklich wichtig sein.

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Dein Arzt kann einen Blick auf alle Aspekte deines Lebens werfen und dir helfen, einen Plan für den Umgang mit deinen Depressionen und Angstzuständen zu erstellen, damit sie nicht schlimmer werden. Was sie tun werden, wenn sie unbehandelt bleiben und nicht abklingen.

Denke daran, dass dein Arzt nicht urteilen wird. Es gibt viele Menschen, die sich genauso fühlen wie du, und genau dafür sind Ärzte da – um uns allen zu helfen.

Wenn du dich die ganze Zeit deprimiert fühlst, ist es wichtig, dass du etwas dagegen tust und zwar jetzt!

Mach eine schnelle Einschätzung deines Lebens und versuche herauszufinden, welche Art von Depression du haben könntest. Kümmere dich um dich selbst, mach dich glücklich, beschäftige dein Gehirn noch, kontrolliere, mit wem du Zeit verbringst und gehe, wenn nötig, zu deinem Arzt.

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Depressionen können von alleine weggehen, wenn sie richtig behandelt werden, werden aber schlechter, wenn sie unbehandelt bleiben. Also, versuche die Dinge, die ich oben empfohlen habe, aber achte immer darauf, wie es dir geht. Wenn es dir immer schlechter geht und nicht besser, dann hol dir Hilfe!

Du kannst es schaffen!

 

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  • Klara Lang

    Hallo! Ich bin ein in Frankfurt ansässiger zertifizierter Life Coach und Vertreter mentaler Gesundheit. Ich bin jemand, der seinen Weg durch das Leben finden will. Ich lese gerne, schreibe auch und reise gerne. Ich würde mich als einen Kämpferin bezeichnen, eine Philosophin und Künstlerin, aber alles in allem, bin ich ein netter Mensch. Ich bin eine Naturbezogene Person, jedoch, sehr verliebt in Technologie, Wissenschaft, Psychologie, Spiritismus und Buddhismus.Ich arbeite mit allen Arten von Menschen, um ihnen zu helfen, von deprimiert und überwältigt, zu selbstbewusst und glücklich in ihren Beziehungen und in ihrer Welt, zu gelangen. Im Bereich meiner Interessen, sind auch die Kriegskunst und Horrorfilme. Ich glaube an positive Taten mehr, als an positives denken.

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