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5 Wege zur Wiederherstellung der geistlichen Ruhe

5 Wege zur Wiederherstellung der geistlichen Ruhe

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5 Wege zur Wiederherstellung der geistlichen Ruhe

Nicht in der Lage, Ruhe und Frieden im Geist wiederherzustellen?

Ich höre es immer wieder: „Ich kann nicht meditieren“ oder „Mein Gehirn gibt nicht auf“. Ich habe es früher auch immer wieder gesagt. Unser Verstand ist ein Werkzeug, das dazu bestimmt ist, zu erschaffen, zu zerstören, zu sondieren, zu imitieren und generell aktiv zu sein. Ich habe immer die Bilder Ihres Geistes als Säugling genossen.
Ohne Fürsorge, Disziplin und Nahrung wird er unkonzentriert, wild, unproduktiv und manchmal gewalttätig oder aggressiv. Wenn wir es weiter füttern und es anerkennen, konsequent mit ihm arbeiten, beruhigt es sich. Es mag ruhiger und disziplinierter erscheinen und Anzeichen von Wachstum zeigen, aber es ist immer noch ein Säugling, und Säuglinge sind anfällig für zufällige Ausbrüche.

Ihr Verstand ist ein Werkzeug, um Ihnen besser dienen zu können. Er wird davonwandern und sich Dinge vorstellen, die schrecklich sind oder ganz eindeutig nicht zu uns gehören. Das ist gut so. Sie sind mehr als Ihr Verstand. Die Säuglinge haben natürlich eine Schere in die Hand genommen, das hat natürlich eine Sauerei gemacht. Die Idee hinter der Meditation besteht nicht darin, unseren Geist wie ein stilles Mausoleum zu machen, sondern ihn anpassungsfähig zu halten, ohne dass er Energie verschwendet oder die Macht hat, uns zu verletzen.

Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, den Raum zwischen den Ohren wieder einzunehmen. Dies sind Richtlinien, die Sie möglicherweise anpassen müssen, um sie Ihren Bedürfnissen anzupassen. Solange sich die „Höhen und Tiefen“ Ihres Denkens auszugleichen beginnen und die „Wutanfälle“ kürzer und seltener werden, sind Sie auf dem richtigen Weg.

1. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem und erkennen Sie an, was auftaucht

Ihr Fokus beim Meditieren sollte einen singulären Brennpunkt haben. Ich empfehle entweder das Heben und Senken Ihres Brustbeins oder das Gefühl des Atems in Ihrer Nase.

Der Brennpunkt sollte eine direkte Verbindung zu Ihrem Atem haben. Es gibt verschiedene Arten des Atmens und des Zählens des Atems, aber ich empfehle: Einatmen (das ist eine), Ausatmen (das sind zwei), Einatmen (das sind drei) und so weiter. Es ist nicht nötig, höher als zehn zu zählen. Dies ist keine Denksportaufgabe.

Wenn sich Formationen bilden, schauen Sie sie ohne Beurteilung an, lächeln Sie und lassen Sie sie gehen. Zuerst werden sie noch jammernd herumhängen, aber wie ein Kleinkind wird es sich langweilen und davonlaufen. Wann immer Sie Ihren Atem aus den Augen verlieren, fangen Sie wieder an. Wann immer Sie die Zehn erreichen, fangen Sie wieder an. Beginnen Sie, Ihre Aufmerksamkeit von Ihrer inneren Stimme auf Ihr inneres Wesen, Ihre innere Gesundheit und andere Stimmen zu lenken, um den Frieden und die Ruhe in Ihrem Geist wiederherzustellen.

 2. Bringen Sie Absicht und Achtsamkeit in Ihre täglichen Aktivitäten

Atmen Sie den ganzen Tag über, wann immer Sie sich daran erinnern, bis zehn, während Sie arbeiten oder spielen. Formulieren Sie Ihre Absichten neu, oder versuchen Sie, sich nur auf Ihren Atem und die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Beobachten Sie Ihre Reaktion und akzeptieren Sie diese Reaktion. Dann lassen Sie sie los. Wenn Sie ein anhaltendes Problem mit starken negativen Formationen wie Selbstmordgedanken haben, dann beginnen Sie, einen Stift bei sich zu tragen.

Wann immer Sie die immer wiederkehrenden Formationen erleben, hören Sie auf: Machen Sie eine Kerbe in ein Buch oder auf Ihre Haut (sanft!). Während Sie nur eine Kerbe machen, untersuchen Sie dieses Gefühl. Versuchen Sie zu sehen, wo es herkommt.

Laufen Sie nicht davor weg oder stoßen Sie es weg. Das verleiht ihm nur noch mehr unproduktive Energie. Umarmen Sie es als das, was es ist, und sagen Sie sich ein paar nette Dinge. Sagen Sie es laut, wenn Sie es müssen. Lassen Sie sich nicht davon abschrecken, wie schwer und schmerzhaft es ist, zu sagen: „Du bist schön“. Sammeln Sie am Ende des Tages alle Ihre Kratzer auf und schauen Sie sie an.

Umarmen Sie, dass Sie Schmerzen haben. Lächeln Sie und danken Sie sich, dass Sie gewachsen sind und versuchen, sich selbst zu lieben. Ein paar Tage davon haben meine Selbstmordgedanken getötet, und sie sind nie mit der gleichen Wucht zurückgekehrt.

3. Meditieren Sie regelmässig und oft

Legen Sie einen Zeitplan fest und tun Sie Ihr Bestes, ihn einzuhalten. Es muss nicht jeden Tag zur selben Zeit sein, aber es ist einfacher, den Tag danach zu planen. Sie müssen auch nicht tagelang unter einem Baum sitzen. Wie bei der körperlichen Betätigung ist es besser, einen kleineren Teil der Zeit zu verbringen, als bei der Binge-Meditation. Es ist ein wirksames Mittel, um den Frieden und die Ruhe in Ihrem Geist wiederherzustellen.

Sehen Sie sich dieses Video an, um die wissenschaftliche Kraft der Meditation kennenzulernen:

4. Leben im ‚Hier und Jetzt‘.

Hinter all diesen Aktivitäten steht der Gedanke, das Bewusstsein dafür zu schärfen, was wirklich vor sich geht. Die Zukunft hat noch nicht stattgefunden, all das sind also Ihre Projektionen von Angst und Sehnsucht. Ihr seid mehr als eure Angst und euer Verlangen, also gibt es keinen produktiven Grund, diese Formationen wachsen zu lassen. Wir versuchen, Aspekte von Ihnen wachsen zu lassen, die normalerweise keine Aufmerksamkeit bekommen, Ihre Ängste und Wünsche bekommen wahrscheinlich zu viel Aufmerksamkeit.

Die Beziehung zur Vergangenheit wird auf ähnliche Weise in Illusionen thematisiert. Selbst wenn Sie eine ganz klare Erinnerung hätten, was würde es Ihnen nützen? Sie können die Vergangenheit nicht ändern und ihre Lektionen immer bei sich tragen. Bleiben Sie im JETZT, sehen Sie alles, was es zu sehen und zu erleben gibt, was Sie können. Je mehr Sie das tun, desto mehr werden Sie in einem Augenblick erleben. Stimuli ist schön!

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5. Mit der Natur verbinden

Hier geht es darum, Ihre Formationen zu töten und Sie wachsen zu lassen. In der Gesellschaft geht es um Egos, Personae und schwere Emotionen. Gehen Sie in die Natur und nutzen Sie, was Sie bisher gelernt haben. Erleben Sie, dass das Leben nur das ist, das Leben.

Was tun Sie noch, um den Frieden und die Ruhe in Ihrem Geist wiederherzustellen? Hinterlassen Sie unten einen Kommentar.

Autor

  • Hallo! Ich bin ein in Frankfurt ansässiger zertifizierter Life Coach und Vertreter mentaler Gesundheit. Ich bin jemand, der seinen Weg durch das Leben finden will. Ich lese gerne, schreibe auch und reise gerne. Ich würde mich als einen Kämpferin bezeichnen, eine Philosophin und Künstlerin, aber alles in allem, bin ich ein netter Mensch. Ich bin eine Naturbezogene Person, jedoch, sehr verliebt in Technologie, Wissenschaft, Psychologie, Spiritismus und Buddhismus.Ich arbeite mit allen Arten von Menschen, um ihnen zu helfen, von deprimiert und überwältigt, zu selbstbewusst und glücklich in ihren Beziehungen und in ihrer Welt, zu gelangen. Im Bereich meiner Interessen, sind auch die Kriegskunst und Horrorfilme. Ich glaube an positive Taten mehr, als an positives denken.

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