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Wie man mit dem Gefühl der Traurigkeit nach einer Trennung umgehen kann

Wie man mit dem Gefühl der Traurigkeit nach einer Trennung umgehen kann

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Wie man mit dem Gefühl der Traurigkeit nach einer Trennung umgehen kann

Fühlen Sie sich nach einer Trennung deprimiert?

Waren Sie in einer Beziehung, die vor kurzem endete, und finden Sie sich jetzt, ob Sie es wollten oder nicht, allein und traurig, hoffnungslos, dass Sie nie wieder glücklich sein werden?

Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass Sie nicht allein sind – dass es viele Frauen gibt, die sich da draußen RECHTZEITIG so fühlen wie Sie. Und die gute Nachricht – Sie werden sich alle bald besser fühlen. Das verspreche ich Ihnen!

Und wie? Lassen Sie mich teilen, was ich weiß…

#1 – Wisse, dass deine Gefühle normal sind.

Sie haben gerade mit jemandem Schluss gemacht, mit dem Sie einst tief verbunden waren. Die Hoffnungen und Träume, die Sie für die Zukunft hatten, sind völlig zerstört worden. Sie verbringen Zeit allein, die Sie früher mit ihm verbracht haben. Ihr Leben ist völlig anders und, ehrlich gesagt, nicht so toll.

Sie werden traurig sein. Sie werden am Boden zerstört sein. Und das ist in Ordnung.

Ich erinnere mich, dass sich mein Stiefvater weniger als 12 Stunden nach dem Tod meiner Mutter sagte, er solle aufhören, nicht traurig zu sein. Er konnte den Schmerz, den er fühlte, nicht ertragen. Also stopfte er ihn runter. Und 4 Jahre später ist er immer noch überwältigt von seinem Verlust.

Es ist wichtig, mit den Gefühlen, die man fühlt, klarzukommen. Es ist kein Ausdruck einer Schwäche Ihrerseits. Es ist ein Spiegelbild des Schmerzes, den Sie empfinden. Und es ist wichtig, dass Sie diese Gefühle fühlen. Dass Sie den Schmerz und die Traurigkeit und das Bedauern und alle Emotionen, die durch die Trennung entstehen, fühlen.

Nur wenn man Gefühle wirklich fühlt und verarbeitet, ist man in der Lage, sie durchzuarbeiten und sie loszulassen.

Nehmen Sie also Ihre Emotionen an. Besitzen Sie sie wie Ihre eigenen. Verarbeiten Sie sie und lassen Sie sie gehen. Wenn Sie das tun, werden Sie in der Lage sein, das Gefühl der Traurigkeit loszulassen, nachdem Sie die Liebe losgelassen haben.

#2 – Setzen Sie sich selbst an die erste Stelle.

Einer der Gründe, warum es so schwer ist, nach einer Trennung über das Gefühl der Traurigkeit hinwegzukommen, ist, dass wir, wenn wir Traurigkeit empfinden, aufhören, uns um uns selbst zu kümmern.

Verbringen Sie viel Zeit im Schlafanzug und essen Eiscreme? Wenn Sie ausgehen, trinken Sie dann mehr als sonst? Schlafen Sie nicht? Haben Sie in letzter Zeit irgendeine Art von Bewegung in Ihrem Gedächtnis bekommen?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, sind Sie nicht allein. Ich kenne nicht viele Frauen, die emotionale Probleme nicht mit Eis statt mit Marathons behandeln. Fühlen Sie sich also nicht schlecht, sondern versuchen Sie, etwas zu ändern.

Wenn Sie nicht schlafen können, nehmen Sie etwas Melatonin ein, um sich etwas davon zu besorgen. Wenn Sie Eiscreme essen, versuchen Sie, etwas weniger zu essen. Versuchen Sie, vom Sofa aufzustehen und einen Spaziergang zu machen.

In dieser schweren Zeit auf sich selbst aufzupassen, ist ein wesentlicher Teil der Überwindung der Traurigkeit nach dem Loslassen der Liebe.

#3- Nehmen Sie Dinge an, die Ihnen Freude bereiten.

Ich bin jemand, der jeden Tag mit einer Depression kämpft, und eines der wichtigsten Dinge, die ich tue, wenn ich traurig bin, ist sicherzustellen, dass ich Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie mich an guten Tagen glücklich machen.

Welche Art von Dingen? Ich schaue Filme. Ich esse Pad Thai. Ich habe Sex. Ich verbringe Zeit mit meinen Kindern.

Es gibt Fakten, die belegen, dass Dinge, die einen glücklich machen, die einen zum Lächeln bringen, tatsächlich dazu beitragen, Depressionen zu lindern. Es ist erwiesen, dass der eigentliche Akt des Lächelns die Chemikalien verändert, die in Ihrem Gehirn feuern, die die Depression verursachen.

Was macht Sie also glücklich? Ich weiß, dass Sie traurig sind, und die Vorstellung, irgendetwas zu tun, ist zu viel für Sie, aber stehen Sie von der Couch auf und tun Sie nur EINE Sache, die Sie gerne tun. Sehen Sie, was passiert.

#4 – Kein Stalking.

Aus irgendeinem Grund können wir, wenn wir eine Trennung durchmachen, der Versuchung nicht widerstehen, unseren Mann in den sozialen Medien zu stalken. Die Versuchung zu sehen, was er vorhat, mit wem er sich herumtreibt, wen er vielleicht gerade trifft, ist einfach zu groß, um der Versuchung zu widerstehen.

Wenn Sie das tun, fühlen Sie sich dann besser? Ich glaube nicht.

Einer der wichtigsten Aspekte der Überwindung der Traurigkeit nach einer Trennung ist es, sich von allem, was mit dem Ex zu tun hat, völlig zu lösen. Blockieren Sie ihn in Ihrem Telefon. Trennen Sie die Verbindung zu ihm auf Facebook, Instagram usw. Sprechen Sie nicht mit Ihren Freunden über das, was er tut.

Tun Sie stattdessen so, als würde er einfach nicht existieren. Tun Sie so, als wäre er ein Typ, den Sie früher kannten und der wie vom Erdboden verschwunden ist. Je weniger Sie über Ihren Ex denken und wissen, desto leichter werden Sie über ihn hinwegkommen.

#5 – Gib nicht auf.

Ich weiß. Ich weiß. Die Aussicht, wieder in eine andere Beziehung zu kommen, ist das Letzte, was Sie tun wollen. Sich selbst einer anderen Person hinzugeben, wenn Sie noch Liebe für eine andere Person haben.

Und das ist fair. Aber es ist auch wichtig, dass Sie nicht aufhören, Ihr Leben zu leben. Sie haben nur ein Leben und es ist kurz.

Wenn Sie also jemand von der Arbeit zu einem Drink einlädt, tun Sie es! Gehen Sie mit Freunden ins Kino. Wenn Sie zu einer Party eingeladen sind, gehen Sie zu ihr. Setzen Sie sich wieder in die Welt und auf den Weg der Liebe. Sie werden neue Leute kennen lernen, neue Erfahrungen machen und vielleicht einen anderen Menschen finden, den Sie Ihr Eigen nennen können.

Wenn Sie zu Hause bleiben, auf der Couch sitzen, The Bachelor schauen, Eis essen, werden Sie sich vielleicht sicher und weniger verletzlich fühlen, aber Sie werden auch traurig bleiben, weil Sie aufgehört haben, Ihr Leben zu leben, und Sie sich einfach nicht gut fühlen werden.

Bringen Sie sich selbst auf die Straße. Leben Sie Ihr Leben. Sie werden froh sein, dass Sie es getan haben.

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Traurigkeit nach einer Trennung zu empfinden, ist ein schreckliches Gefühl.

Was wir mehr als alles andere wollen, ist, dass wir weitermachen und den Schmerz JETZT beenden.

Leider ist das meistens nicht möglich, weil Trauer und die damit einhergehende Depression meist der erste Teil des Heilungsprozesses ist. Glücklicherweise ist Trauer nur der erste Schritt und es besteht Hoffnung für Ihre Zukunft.

Nehmen Sie also Ihre Trauer an, fühlen Sie sie und lassen Sie sie los. Kümmern Sie sich um sich selbst, tun Sie Dinge, die Sie glücklich machen, halten Sie sich von sozialen Medien fern und gehen Sie nach draußen.

Wenn Sie bereit sind, können Sie, wie ich hoffe, früher oder später, Ihre Liebe loslassen und sich nach einer neuen Liebe ausstrecken – nach sich selbst.

Autor

  • Hallo! Ich bin ein in Frankfurt ansässiger zertifizierter Life Coach und Vertreter mentaler Gesundheit. Ich bin jemand, der seinen Weg durch das Leben finden will. Ich lese gerne, schreibe auch und reise gerne. Ich würde mich als einen Kämpferin bezeichnen, eine Philosophin und Künstlerin, aber alles in allem, bin ich ein netter Mensch. Ich bin eine Naturbezogene Person, jedoch, sehr verliebt in Technologie, Wissenschaft, Psychologie, Spiritismus und Buddhismus.Ich arbeite mit allen Arten von Menschen, um ihnen zu helfen, von deprimiert und überwältigt, zu selbstbewusst und glücklich in ihren Beziehungen und in ihrer Welt, zu gelangen. Im Bereich meiner Interessen, sind auch die Kriegskunst und Horrorfilme. Ich glaube an positive Taten mehr, als an positives denken.

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